Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

Über uns

 

Das bin ich:

Ich heiße Daniel, bin Familienvater und begeisterter MTB- und E-MTB-Fahrer. Im Berufsleben verkaufe ich Baumaschinen.

 

Darum habe ich das Bike Board One entwickelt:

Ein Kumpel hat mir einen handgefertigten Radständer auf Rollen geschenkt. Der Ständer war genial: Ich konnte mein Rad damit einfach in der Garage rangieren und es sehr sicher parken. Daraufhin habe ich mich auf dem Markt umgeschaut. Das Ergebnis meiner Recherche: Keiner der angebotenen Fahrradständer entsprach meinen – gegebenermaßen hohen – Ansprüchen in Sachen Design und Stabilität. Und kein einziger hatte Rollen.  

Auf der Heimreise vom Bikepark beschlossen wir: „Lass uns einen Fahrradständer designen, der einfach geiler ist, als alles, was auf dem Markt ist!“

 

So habe ich das Bike Board One entwickelt: 

Auch wenn das ein bisschen klischeehaft klingt: in der heimischen Garage mit Holzmodellen. Schnell kam die Erkenntnis: Dafür brauche ich Support!  Ich habe ein Team aus erfahrenen Ingenieuren und Designern zusammengestellt. Kumpels von mir, unter ihnen ein Product Manager bei YT, wurden zu Abenden in ihrer Garage verdonnert, um ihre Bikes auf meinen Prototypen auf Herz und Nieren zu testen. Ein anderer Kumpel hat in seiner Mittagspause geflext und geschweißt. Denn: Es ist nicht einfach, robusten Halt für so viele verschiedene Reifen zu entwickeln.